Copy

Juli 2019

Kurz vor den Sommerferien und nach der Mitgliederversammlung und einem erfolgreichen Benefizkonzert ist es höchste Zeit, euch mit Neuigkeiten über unseren Verein zu versorgen.
Ein wichtiger Termin zum Vormerken: 27. Juni 2020 ist wieder Sponsorenlauf!
Vielen Dank für euer Interesse und eure Treue!

Benefizkonzert Gospel+

Am Samstag 6. April 2019 erlebten etwa 150 Zuschauer im Rebbucksaal in Effretikon ein Benefizkonzert der besonderen Art. Der Gospelchor Illnau-Effretikon trat gemeinsam mit der Band aus dem Worship Café Basel auf und erzählte mit seinen Liedern von der Liebe Gottes zu den Menschen und der Freude des Glaubens. Passend eröffnete der Gospelchor unter der Leitung von James Isaacs und mit Christelle Péchin am Piano den Abend mit dem Gospelsong "Oh happy Day". Danach begeisterte das Worship Café mit folkigen und poppigen Klängen. Nebenbei und in der Pause wurden süsse und salzige Leckerbissen und Getränke angeboten. Nach einem kurzen Input von Pfarrer und Schlagzeuger Simon Weinreich ging das Programm im zweiten Teil weiter mit einigen gemeinsamen musikalischen Interpretationen von Chor und Band. Gegen Schluss stellte Benjamin Manig, Co-Präsident, den Verein Generation+ vor. Ilona Meili sowie Pia Fisler gaben Einblick in ihre eindrückliche Arbeit mit Jugendlichen und Menschen mit Migrationshintergrund. Es war ein rundum gelungener Abend.

Durch Verkauf, Kollekte und weitere Spenden konnten Einnahmen von 5’336 Fr. für den Verein Generation+ generiert werden.

Weitere Fotos unter: https://www.gplus-ilef.ch/anlasse/gospel

Mitgliederversammlung 2019

Die Mitgliederversammlung fand am 9. Mai 2019 im Rebbuckzentrum unter der Anwesenheit von 20 Mitgliedern statt. Der Jahresbericht und der Finanzbericht mit einem Verlust 11'112 wurden einstimmig und mit grossem Dank genehmigt. Leider hatten wir mit Margrit Schütz, Benjamin Manig und Andrin Kasper drei Rücktritte vom Vorstand zu beklagen. Walter Enderli wurde mit Applaus wiedergewählt, während Martin Kuhn und Daniel Wartenweiler ein weiteres Jahr im Amt bleiben. Leider stellten sich keine neuen Vorstandsmitglieder zur Wahl zur Verfügung. Der Vorstand ist weiterhin bemüht, geeignete Vorstandsmitglieder ad-interim zu finden. Ebenfalls wurde Wolf-Günther Freese mit einer Flasche Wein als Revior verdankt und verabschiedet. An seiner Stelle wurde Armin Bachmann als Revisor gewählt. Im Anschluss gaben Reza und Chegä Einblick in ihre Arbeit und der Abend fand seinen Ausklang mit einem feinen Apéro (Herzlichen Dank Marianne und Walter!).

Konstituierung Vorstand


Unterdessen konnte Simone Schädler für das Amt des Präsidiums gewonnen werden, und sie wurde vom Vorstand an der ersten Vorstandssitzung einstimmig als Interims-Präsidentin gewählt. An der nächsten Mitgliederversammlung muss ihre Wahl dann bestätigt werden.

Aufgrund dessen konstituiert sich der Vorstand folgendermassen:
Präsidium (ad interim): Simone Schäder
Finanzen und Mitgliederverwaltung: Martin Kuhn
Aktuariat: Daniel Wartenweiler
Anlässe: Walter Enderli
Kommunikation: Vakant

Weiterhin ist der Vorstand auf der dringenden Suche nach zwei weiteren Vorstandsmitgliedern für die Ressorts Kommunikation und Anlässe (Doppelbesetzung) bzw. Aktuariat. Sehr gerne nehmen wir Hinweise entgegen

Finanzbericht


Die Finanzen entwickeln sich positiv mit einem Stand von 40% der erforderlichen Fr. 55’000.- fürs 2019 per Ende Juni. Dieser liegt einiges über dem Vorjahresstand, enthält jedoch auch die Einnahmen vom Benefizanlass. Auch Effiscape trägt mit Einnahmen von Fr. 5’012.- bei Aufwendungen von Fr. 3’883.- mit zum gegenwärtigen Ergebnis bei. Ganz herzlichen Dank für eure Spenden und euer Beitragen, damit wir das gesteckte Ziel per Jahresende erreichen werden!

Stelle von Ilona bewilligt


An der Kirchgemeindeversammlung vom 25. Juni 2019 wurde die Stellenanpassung für die Kletterleiterin Ilona Meili von einer befristeten zu einer unbefristeten Stelle bewilligt. Wir sind sehr dankbar, dass wir diese Stelle weiterhin über unseren Verein finanzieren können und somit vielen Jugendlichen tolle Erlebnisse sowie Leiterausbildung im Kletterclub ermöglichen können. 

Termine


Samstag 27. Juni 2020
Sponsorenlauf
Zentrum Rebbuck
8307 Effretikon

Spendenkonto

 
Ihre Spende können Sie von den Steuern abziehen!
Verein Generation+

Konto-Nr: 85-659092-1
BIC: POFICHBEXXX
IBAN: CH23 0900 0000 8565 9092 1

Mitgliedschaft


Möchten Sie gerne Mitglied in unserem Verein werden? Wir würden uns über Ihre Unterstützung sehr freuen. Die Jahresgebühr beträgt SFr. 30.-.
Verein Generation+
c/o Ref. Kirchgemeinde Illnau-Effretikon
Rebbuckstrasse 1, 8307 Effretikon
Konto-Nr: 85-659092-1
IBAN: CH23 0900 0000 8565 9092 1
Copyright © 2016, All rights reserved.


Wollen Sie ändern, wie Sie diese Newsletter erhalten?
Sie können Ihre Einstellungen ändern oder sich von unserer Empfängerliste abmelden.






This email was sent to <<Email Address>>
why did I get this?    unsubscribe from this list    update subscription preferences
Verein Generation+ · Rebbuckstr. 1 · Effretikon 8307 · Switzerland

Email Marketing Powered by Mailchimp